{"id":9196,"date":"2024-08-15T19:43:50","date_gmt":"2024-08-15T19:43:50","guid":{"rendered":"https:\/\/longchangextracts.com\/?p=9196"},"modified":"2024-08-15T19:43:50","modified_gmt":"2024-08-15T19:43:50","slug":"quercetin-on-blood","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/longchangextracts.com\/de\/quercetin-auf-blut\/","title":{"rendered":"Wirkungen und Mechanismen von Quercetin auf den Blutdruck, die Darmmikrobiota und die ventrikul\u00e4re Remodellierung bei spontan hypertensiven Ratten"},"content":{"rendered":"<p>Wirkungen und Mechanismen von Quercetin auf den Blutdruck, die Darmmikrobiota und die ventrikul\u00e4re Remodellierung bei spontan hypertensiven Ratten<br \/>\nGegenw\u00e4rtig steigen die Inzidenz- und Sterblichkeitsraten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in China weiter an. Forschungsergebnissen zufolge wird die Zahl der Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in China derzeit auf 290 Millionen gesch\u00e4tzt, von denen 245 Millionen an Bluthochdruck leiden, der ebenfalls ein wichtiger Risikofaktor f\u00fcr Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist und eine gro\u00dfe Belastung f\u00fcr Familien und das Land darstellt. Immer mehr Studien haben ergeben, dass Bluthochdruck mit einem Ungleichgewicht der intestinalen Mikrobiota zusammenh\u00e4ngt, aber der spezifische Mechanismus ist noch unklar und muss weiter erforscht werden. Aktuelle Forschungen haben gezeigt, dass der Toll-like-Rezeptor 4 (TLR4) mit Bluthochdruck und ventrikul\u00e4rem Remodeling in Verbindung steht. Der Hauptligand f\u00fcr TLR4 sind Lipopolysaccharide, und die Bindung von TLR4 an Liganden kann den Nuklearfaktor Kappa B (NF-\u03ba B) aktivieren, was zur Freisetzung von Entz\u00fcndungsfaktoren f\u00fchrt und entz\u00fcndliche Sch\u00e4den an Endothelzellen, vaskul\u00e4re Dysfunktion und Remodeling f\u00f6rdert, was wiederum zum ventrikul\u00e4ren Remodeling beitr\u00e4gt. Und eine Dysbiose der Darmmikrobiota kann Immunreaktionen katalysieren. Quercetin ist eine Flavonoidverbindung, die in Bl\u00fcten, Bl\u00e4ttern und Fr\u00fcchten von Pflanzen weit verbreitet ist. Bestehende Studien haben gezeigt, dass Quercetin blutdrucksenkende, antioxidative und entz\u00fcndungshemmende Wirkungen hat und die Immunfunktion reguliert. Derzeit gibt es nur wenige Untersuchungen \u00fcber die Wirkung von Quercetin auf den Umbau der Herzkammern bei Hypertonie durch die Darmmikrobiota. In diesem Experiment sollen die Auswirkungen und Mechanismen von Quercetin auf den Blutdruck, die Darmmikrobiota und den ventrikul\u00e4ren Umbau bei spontan hypertensiven Ratten (SHR) untersucht werden.<\/p>\n<p>In diesem Experiment wurden 8 Wistar-Kyoto-Ratten als Kontrollgruppe (WKY) und 24 SHR-Ratten nach dem Zufallsprinzip in eine Modellgruppe (SHR), eine Benazepril-Gruppe (Ben) und eine Quercetin-Gruppe (Que) aufgeteilt. Sie wurden oral verabreicht und der Blutdruck wurde gemessen. Nach 8 Wochen wurden die Konzentrationen von Toll-like-Rezeptor 4 (TLR4) und NF-\u03ba B p65 im Serum mittels ELISA und die Darmmikrobiota mittels 16S-V4-Sequenzierung nachgewiesen; Berechnung des kardialen Massenindex und des linksventrikul\u00e4ren Massenindex, Beobachtung der Myokardfibrose mit der Pikrins\u00e4ure-Fuchsin-F\u00e4rbemethode und Berechnung der CVF; Western Blot und RT-PCR wurden verwendet, um die TLR4-Protein- und mRNA-Konzentrationen im Myokardgewebe zu bestimmen.<\/p>\n<p>Bluthochdruck ist eine in China weit verbreitete und h\u00e4ufig auftretende Krankheit, die auf mehrere Faktoren wie Genetik und Umwelt zur\u00fcckzuf\u00fchren ist. Sie ist ein wichtiger Risikofaktor f\u00fcr kardiovaskul\u00e4re und zerebrovaskul\u00e4re Erkrankungen und kann wichtige Organe wie das Herz, das Gehirn und die Nieren sch\u00e4digen, was zu multiplem Organversagen f\u00fchrt. Bluthochdruck und eine \u00fcberm\u00e4\u00dfige Druckbelastung des Herzens sowie die Aktivierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems k\u00f6nnen die Hypertrophie der Herzmuskelzellen und die interstitielle Fibrose stimulieren, was zu einer Hypertrophie und Dilatation der linken Herzkammer und einem ventrikul\u00e4ren Remodeling f\u00fchrt, was wiederum eine myokardiale Isch\u00e4mie, Herzversagen usw. verursacht. Dies stellt eine schwere wirtschaftliche Belastung f\u00fcr die Familien und das Land dar. Der Krankheitsverlauf der SHR \u00e4hnelt dem der prim\u00e4ren Hypertonie beim Menschen. Das ventrikul\u00e4re Remodeling umfasst Myokardhypertrophie und Myokardfibrose. Der linksventrikul\u00e4re Massenindex kann die Myokardhypertrophie widerspiegeln, w\u00e4hrend die CVF die Myokardfibrose widerspiegeln kann. Fr\u00fchere Studien haben gezeigt, dass Quercetin wichtige physiologische Wirkungen wie Entz\u00fcndungshemmung, Fangen freier Radikale und Gef\u00e4\u00dferweiterung hat. In diesem Experiment wurde das SHR-Modell verwendet, um die Wirkungen und Mechanismen von Quercetin auf den Blutdruck, das ventrikul\u00e4re Remodeling und die Darmmikrobiota zu untersuchen.<\/p>\n<p>Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass SHR im Vergleich zu WKY einen h\u00f6heren Blutdruck, Herzmassenindex, linksventrikul\u00e4ren Massenindex und CVF aufwiesen, was auf ein ventrikul\u00e4res Remodeling hinweist. Nach der Behandlung mit Quercetin bei spontan hypertensiven Ratten sank der Blutdruck und der Herzmassenindex, der linksventrikul\u00e4re Massenindex und der CVF verbesserten sich, was darauf hindeutet, dass Quercetin den Blutdruck senken und das ventrikul\u00e4re Remodeling verbessern kann. Seine Wirkung ist jedoch schw\u00e4cher als die des Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmers Benazepril. Die CVF-Werte der einzelnen Gruppen waren jedoch relativ gering. Nach der Intervention mit Quercetin wurde beobachtet, dass sich die CVF im Vergleich zu SHR verbesserte, aber der Unterschied war statistisch nicht signifikant. In Anbetracht der Tatsache, dass die Stichprobengr\u00f6\u00dfe relativ klein ist und mit der Dauer der medikament\u00f6sen Behandlung zusammenh\u00e4ngt, k\u00f6nnen weitere Untersuchungen durchgef\u00fchrt werden, indem die Stichprobengr\u00f6\u00dfe erh\u00f6ht oder die Dauer der medikament\u00f6sen Behandlung verl\u00e4ngert wird.<\/p>\n<p>Derzeit ist durch Tiermodelle und klinische Studien best\u00e4tigt worden, dass die Darmmikrobiota und ihre Stoffwechselprodukte an der Entstehung und Entwicklung von Bluthochdruck beteiligt sind. Daher wird erwartet, dass Eingriffe in die Darmmikrobiota zur Behandlung von Bluthochdruck ein potenzielles therapeutisches Ziel f\u00fcr Bluthochdruck werden. Der spezifische Mechanismus muss jedoch weiter erforscht werden. Gegenw\u00e4rtig hat die Forschung herausgefunden, dass die menschliche Darmmikrobiota haupts\u00e4chlich aus Firmicutes und Bacteroidetes besteht. Eine Dysbiose der Darmmikrobiota ist durch abnormale funktionelle und strukturelle Verh\u00e4ltnisse der Darmmikrobiota gekennzeichnet, die \u00fcblicherweise durch F\/B gemessen werden. Fr\u00fchere Studien haben gezeigt, dass spontan hypertensive Ratten, Angiotensin-II-induzierte hypertensive Ratten und hypertensive Patienten eine Dysbiose der Darmmikrobiota aufweisen, mit deutlich erh\u00f6htem F\/B und verringertem Reichtum und Vielfalt der Darmmikrobiota. Nach der Transplantation des Z\u00f6kuminhalts von WKY in SHR kam es zu einem R\u00fcckgang des Blutdrucks, der jedoch statistisch nicht signifikant war; nach der Transplantation des Z\u00f6kuminhalts von schlaganfallgef\u00e4hrdeten SHR in WKY stieg der Blutdruck der letzteren an und F\/B nahm signifikant zu. J\u00fcngste Studien haben gezeigt, dass nach der Transplantation von F\u00e4kalien hypertensiver Patienten in sterile M\u00e4use deren Blutdruck anstieg, was darauf hindeutet, dass die Darmmikrobiota eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Bluthochdruck spielt. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass das F\/B-Verh\u00e4ltnis von SHR h\u00f6her war als das von WKY, und der Reichtum der Darmmikrobiota war mit statistischer Signifikanz deutlich reduziert. Die Vielfalt der Darmmikrobiota war ebenfalls reduziert, aber der Unterschied war statistisch nicht signifikant. Es wird davon ausgegangen, dass die Stichprobengr\u00f6\u00dfe f\u00fcr weitere Untersuchungen vergr\u00f6\u00dfert werden kann. Nach der Behandlung von Ratten mit spontanem Bluthochdruck mit Quercetin in dieser Studie verringerten sich die F\/B-Werte der Ratten, und der Reichtum und die Vielfalt der Darmmikrobiota wurden verbessert, was mit der Wirkung von Benazepril vergleichbar war. Dies deutet darauf hin, dass Quercetin eine regulierende Wirkung auf die Darmmikrobiota hat, was zu einer weiteren Senkung des Blutdrucks und einer Verbesserung des Ventrikelumbaus durch Modulation der Darmmikrobiota f\u00fchren kann.<\/p>\n<p>TOLL-\u00e4hnliche Rezeptoren sind eine Familie von Rezeptoren, die auf Zellmembranen exprimiert werden und vom Immunsystem zur Erkennung von Mikroorganismen und zur Vermittlung der angeborenen und erworbenen Immunit\u00e4t eingesetzt werden. Bei S\u00e4ugetieren werden TLRs im endoplasmatischen Retikulum synthetisiert und zu Zellen mit Plasma- oder endosomaler Membran transportiert. TLR wird in Kardiomyozyten stark exprimiert, wobei TLR4 mit prim\u00e4rer Hypertonie in Verbindung gebracht wird. Der wichtigste Ligand von TLR4 sind Lipopolysaccharide. Wenn TLR4 an seinen Liganden bindet, kann er NF - \u03ba B aktivieren, was zu einer starken Freisetzung von Entz\u00fcndungsfaktoren f\u00fchrt und die Entz\u00fcndungsreaktion f\u00f6rdert. Endotoxine sind lipopolysaccharidhaltige Substanzen, die von gramnegativen (G -) Bakterien produziert werden. Ein Ungleichgewicht der Darmmikrobiota kann dazu f\u00fchren, dass mehr Endotoxine in den Blutkreislauf gelangen, wodurch Entz\u00fcndungsreaktionen des Immunsystems ausgel\u00f6st werden. Die Studie von Cani et al. zeigte, dass bei einer fettreichen Ern\u00e4hrung die Produktion von Lipopolysacchariden durch G-Bakterien im Darm ansteigt, was zu systemischen Entz\u00fcndungen f\u00fchrt. Eine Studie hat ergeben, dass die Aktivierung von TLR4 zu erh\u00f6htem Blutdruck, niedriggradigen Entz\u00fcndungsreaktionen und vaskul\u00e4rer Dysfunktion f\u00fchren kann. Der TLR4\/NF-\u03ba B-Signalweg ist ein Schl\u00fcsselweg f\u00fcr Bluthochdruck und Gef\u00e4\u00dfentz\u00fcndungen. Bei TLR4-defizienten M\u00e4usen war der durch Angiotensin II induzierte Anstieg der reaktiven Sauerstoffspezies und der NADPH-Oxidase-Aktivit\u00e4t deutlich reduziert, hatte aber keine Auswirkungen auf den Blutdruck. Angiotensin II stimuliert TLR4 \u00fcber Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptoren, wodurch entz\u00fcndungsf\u00f6rdernde Zytokine und oxidativer Stress entstehen, die sich auf Blutgef\u00e4\u00dfe, Nieren und das zentrale Nervensystem auswirken und Bluthochdruck f\u00f6rdern. Es gibt auch Studien, die zeigen, dass NF-\u03ba B-Inhibitoren nicht nur die Aktivierung von NF-\u03ba B hemmen, sondern auch die Expression von TLR4 und den AngII-Gehalt verringern. TLR4\/NF-\u03ba B-vermittelte Entz\u00fcndungssignale und oxidativer Stress sind an der Entstehung und Entwicklung des linksventrikul\u00e4ren Remodelings beteiligt. Eisler et al. fanden heraus, dass herk\u00f6mmliche Dosen von Ramipril bei hypertensiven Ratten nur den Blutdruck senken k\u00f6nnen und keine Auswirkungen auf die Expression von TLR4 im Myokard haben, w\u00e4hrend hohe Dosen nicht nur den Blutdruck senken, sondern auch die Expression von TLR4 im Myokard verringern, was darauf hindeutet, dass die Verringerung der TLR4-Expression m\u00f6glicherweise nicht nur von der Senkung des Blutdrucks abh\u00e4ngt, sondern auch auf die direkte Wirkung des Arzneimittels auf diesen zur\u00fcckzuf\u00fchren ist. Studien haben gezeigt, dass Quercetin bei M\u00e4usen mit fettreicher Ern\u00e4hrung, die an einer nichtalkoholischen Fettlebererkrankung leiden, die F\/B-Werte verbessern, die Dysbiose lindern, die TLR4\/NF-\u03ba B-Expression in der Leber herunterregulieren und eine sch\u00fctzende Rolle in der Leber spielen kann. Quercetin kann den durch Lipopolysaccharide vermittelten TLR4\/NF-\u03ba B-Signalweg herunterregulieren, indem es die Expression von Toll-interagierenden Proteinen steigert. Die Ergebnisse dieser experimentellen Studie zeigten, dass Quercetin die Expression von TLR4 und NF-\u03ba B p65 im SHR-Serum und die Expression von TLR4-Protein und mRNA im Herzmuskelgewebe herunterregulieren kann. Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass Quercetin die Darmmikrobiota verbessern, die Produktion von Lipopolysaccharid verringern, die Expression von TLR4\/NF - \u03ba B p65 herunterregulieren und die Entz\u00fcndungsreaktionen des Immunsystems lindern kann, wodurch sich die vaskul\u00e4re Dysfunktion und der Umbau verbessern und letztendlich der Blutdruck gesenkt und der ventrikul\u00e4re Umbau verbessert wird.<\/p>\n<p>Zusammenfassend l\u00e4sst sich sagen, dass dieses Experiment gezeigt hat, dass eine Intervention mit Quercetin bei SHR den Blutdruck senken und das ventrikul\u00e4re Remodeling verbessern kann, m\u00f6glicherweise durch die Regulierung der Darmmikrobiota und die Herunterregulierung des TLR4\/NF-\u03ba B-Signalwegs. Dies bietet eine sichere experimentelle Grundlage f\u00fcr die klinische Anwendung von Quercetin.<\/p>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Wirkungen und Mechanismen von Quercetin auf den Blutdruck, die Darmmikrobiota und die ventrikul\u00e4re Remodellierung bei spontan hypertensiven Ratten Die Inzidenz- und Sterblichkeitsraten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in China steigen derzeit weiter an. 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