{"id":8701,"date":"2024-08-14T19:15:50","date_gmt":"2024-08-14T19:15:50","guid":{"rendered":"https:\/\/longchangextracts.com\/?p=8701"},"modified":"2024-08-14T19:15:50","modified_gmt":"2024-08-14T19:15:50","slug":"atractylodes-macrocephala-and-panax-ginseng","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/longchangextracts.com\/de\/atractylodes-macrocephala-und-panax-ginseng\/","title":{"rendered":"Vergleichende Studie \u00fcber die Regulierung der AQP3- und AQ4-Expression bei Ratten mit chronisch atrophischer Gastritis durch \u00e4therisches \u00d6l vor und nach der Kombination von Atractylodes macrocephala und Panax ginseng"},"content":{"rendered":"<p>Vergleichende Studie \u00fcber die Regulierung der AQP3- und AQ4-Expression bei Ratten mit chronisch atrophischer Gastritis durch \u00e4therisches \u00d6l vor und nach der Kombination von Atractylodes macrocephala und Panax ginseng<br \/>\nDie Vertr\u00e4glichkeit ist eines der wichtigsten Merkmale der klinischen Verabreichung der traditionellen chinesischen Medizin. Durch eine angemessene Kompatibilit\u00e4t und eine geeignete Abkochung wird die materielle Basis der Abkochungen der traditionellen chinesischen Medizin bis zu einem gewissen Grad ver\u00e4ndert, wodurch das Ziel der Erh\u00f6hung der Wirksamkeit und der Verringerung der Toxizit\u00e4t erreicht wird. Der spezifische Mechanismus kann wissenschaftlich durch die Ver\u00e4nderungen der materiellen Basis und der biologischen Aktivit\u00e4t der wirksamen Teile oder Gruppen von wirksamen Teilen vor und nach der Kompatibilit\u00e4t mit klassischen Arzneimitteln erkl\u00e4rt werden.<\/p>\n<p>Die traditionelle chinesische Medizin geht davon aus, dass die grundlegende Pathogenese der chronisch atrophischen Gastritis (CAG) ein Mangel an Milz und Magen-Qi ist. Die \u00fcbliche Behandlung in der klinischen Praxis besteht darin, Medikamente zu verwenden, die Milz und Qi st\u00e4rken. Die Wirksamkeit eines einzelnen Medikaments ist oft nicht ideal und wird oft durch die Kombination von sich erg\u00e4nzenden Medikamenten synergetisch verst\u00e4rkt. Ginseng und Atractylodes macrocephala sind die wichtigsten Arzneimittelpaare, die in der klinischen Behandlung des Milz- und Magenmangelsyndroms verwendet werden. Atractylodes macrocephala st\u00e4rkt die Milz und das Qi, trocknet die Feuchtigkeit und f\u00f6rdert die Diurese, und wird mit Ginseng kombiniert, der die Milz und das Qi erg\u00e4nzt, das Yin n\u00e4hrt und Fl\u00fcssigkeiten erzeugt. Es wird in ausgewogener und notwendiger Weise verwendet. Forschungen haben ergeben, dass Rezepte, die haupts\u00e4chlich aus Ginseng und Atractylodes macrocephala bestehen, die chronische atrophische Gastritis signifikant behandeln k\u00f6nnen, wie z. B. Sijunzi Tang und Guizhi Ginseng Tang, die beide in gleichen Mengen im Verh\u00e4ltnis 1:1 formuliert sind. Das \u00e4therische \u00d6l von Atractylodes macrocephala ist der Hauptwirkstoff von Atractylodes macrocephala, der die gastrointestinale Motilit\u00e4t f\u00f6rdert, entz\u00fcndungshemmend und tumorhemmend wirkt, usw. Es ist jedoch derzeit nicht bekannt, ob es als materielle Grundlage f\u00fcr die Behandlung der chronischen atrophischen Gastritis dienen kann.<\/p>\n<p>Aquaporine (AQP) stehen im Zusammenhang mit der Regulierung des Wasserstoffwechsels im K\u00f6rper. Berichten zufolge kann eine verminderte Expression von AQP3 und AQP4 zu einem Wasserverlust im K\u00f6rper f\u00fchren und den Grad der Atrophie der Magenschleimhautdr\u00fcsen bei CAG verschlimmern. Daraus l\u00e4sst sich ableiten, dass die abnorme Expression von AQP3 und AQP4 die molekularbiologische Grundlage der Milzfunktionsst\u00f6rung und m\u00f6glicherweise auch einer der Mechanismen der CAG-Produktion sein k\u00f6nnte. Ob die Kombination von \u00e4therischem \u00d6l aus Atractylodes macrocephala und Ginseng das Ziel der Behandlung der chronischen atrophischen Gastritis erreichen und die Wirksamkeit durch die Hochregulierung der Expression von AQP3 und AQP4 erh\u00f6hen kann, muss noch durch Forschung best\u00e4tigt werden.<\/p>\n<p>Auf dieser Grundlage werden in diesem Experiment Gaschromatographie-Massenspektrometrie, Elektronenmikroskopie und Immunhistochemie eingesetzt, um die stoffliche Grundlage und die biologische Aktivit\u00e4t (Mikrostruktur, Ultrastruktur und AQP3-, AQP4-Expression) der \u00e4therischen \u00d6lkomponenten vor und nach der Kombination von Atractylodes macrocephala und Panax ginseng zu vergleichen und die wissenschaftliche Bedeutung der rationalen Kombination der traditionellen chinesischen Medizin aufzuzeigen.<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>CAG ist eine chronische Erkrankung des Verdauungssystems, die durch mehrere Faktoren verursacht wird und ein hohes Risiko f\u00fcr die Entwicklung von Magenkrebs birgt. In den weltweiten Krebsstatistiken rangieren die Inzidenzrate und die damit verbundene Sterblichkeitsrate von Magenkrebs unter den ersten f\u00fcnf. Daher ist die Diagnose und Behandlung von CAG eines der wichtigsten Mittel, um das Auftreten und die Entwicklung von Magenkrebs zu verhindern. Die traditionelle chinesische Medizin geht davon aus, dass ein Mangel an Milz- und Magen-Qi eine h\u00e4ufige Ursache f\u00fcr CAG ist, und die klinische Behandlung umfasst h\u00e4ufig eine Kombination von Medikamenten, die die Milz st\u00e4rken und das Qi beleben. In der klassischen Medizin hat sich bei der Behandlung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (CAG) die Kombination von Atractylodes macrocephala und Panax ginseng, die Milz und Qi n\u00e4hrt, als klinisch wirksam erwiesen. Das \u00e4therische \u00d6l von Atractylodes macrocephala ist der Hauptwirkstoff der Ginsengmedizin. Daher wurden in dieser Studie die materielle Basis und die biologischen Aktivit\u00e4ts\u00e4nderungen der \u00e4therischen \u00d6lkomponenten vor und nach der Kombination von Atractylodes macrocephala mit Ginseng verglichen und der synergistische Mechanismus der beiden Medikamente bei der Behandlung von CAG untersucht.<\/p>\n<p>Was die Menge des extrahierten \u00e4therischen \u00d6ls betrifft, so war die Menge des extrahierten \u00e4therischen \u00d6ls nach der Kompatibilit\u00e4t nur 1,44 ml h\u00f6her als vor der Kompatibilit\u00e4t. Dies kann auf den durch die Kompatibilit\u00e4t erh\u00f6hten Gehalt an \u00e4therischem \u00d6l in Atractylodes macrocephala zur\u00fcckzuf\u00fchren sein oder auf die Zugabe einer kleinen Menge \u00e4therischen Ginseng\u00f6ls oder die Bildung neuer Bestandteile. Um die Gr\u00fcnde f\u00fcr die Ver\u00e4nderungen in der stofflichen Basis zu untersuchen, wurde eine GC-MS-Analyse der \u00e4therischen \u00d6le vor und nach der Kompatibilit\u00e4t durchgef\u00fchrt. \u00c4hnlich wie bei fr\u00fcheren Studien enth\u00e4lt Ginseng nur sehr wenig \u00e4therisches \u00d6l, so dass es schwer zu extrahieren und unabh\u00e4ngig zu bestimmen ist. Daher wurde in diesem Versuch das \u00e4therische \u00d6l von Atractylodes macrocephala und das \u00e4therische \u00d6l nach der Kompatibilit\u00e4t als Forschungsobjekte gemessen und verglichen. Die Testergebnisse zeigten, dass die Bestandteile des \u00e4therischen \u00d6ls von Atractylodes macrocephala haupts\u00e4chlich Atractylodes macrocephala, Eucalyptol 3,7 (11) - Dien, Heptan, Docosan, etc. umfassen. Unter ihnen hat Atractylodes macrocephala den h\u00f6chsten Gehalt, bis zu 51,67%. Nach der Kompatibilit\u00e4t mit Ginseng verringerte sich der relative Gehalt von Atractylodes macrocephala auf 45,94%, und eine kleine Menge an \u00e4therischen Ginseng-\u00d6lkomponenten (wie Ginsenosid 1,01%, \u03b2-Ginsenosid 0,61%, \u03b1-Cumarin 0.76%, Allophyllen 0,59% und (E) - \u03b2 - Farnesen 0,39%) zugesetzt, was darauf hindeutet, dass die Zusammensetzung der Wirkstoffe in Atractylodes macrocephala nach der Kompatibilit\u00e4t aufgrund von \u00c4nderungen des Inhalts oder der Zugabe neuer Komponenten variieren kann. W\u00e4hrend des Kompatibilit\u00e4tsprozesses k\u00f6nnen die Zugabe neuer Bestandteile und die physikalischen oder chemischen Reaktionen, die aufgrund externer Faktoren wie Siedetemperatur, Feuchtigkeit und Sauerstoffgehalt auftreten, wichtige Gr\u00fcnde f\u00fcr eine gewisse Ver\u00e4nderung der pharmakologischen Substanzbasis sein. Gegenw\u00e4rtig wird weithin angenommen, dass die Kombination mehrerer Komponenten in der traditionellen chinesischen Medizin synergistische Wirkungen erzielen kann, indem sie \u00fcber mehrere Ziele und Wege in die Pathogenese eingreift und diese verbessert. Fr\u00fchere Studien haben ergeben, dass die Kombination von Ginseng und Atractylodes die therapeutische Wirkung von CAG durch eine Erh\u00f6hung des Saponingehalts und die Bildung neuer Komponenten verst\u00e4rken kann. Dies deutet darauf hin, dass Ver\u00e4nderungen in der Zusammensetzung der Saponine von Ginseng und Atractylodes zur Verbesserung der Wirksamkeit des Medikaments beitragen, was die Ansicht best\u00e4tigt, dass die Kombination die synergistische Wirkung mehrerer Komponenten in der traditionellen chinesischen Medizin verst\u00e4rken kann. Dar\u00fcber hinaus sind auch die \u00e4therischen \u00d6lkomponenten wichtige Wirkstoffe in der Ginsengmedizin. Es gibt Studien, die zeigen, dass das \u00e4therische \u00d6l von Atractylodes macrocephala in Kombination mit Ginseng im Verh\u00e4ltnis 1:1 und 1:2 eine st\u00e4rkere antibakterielle Wirkung hat als das \u00e4therische \u00d6l von Atractylodes macrocephala. Es wird vermutet, dass die Kombination von Atractylodes macrocephala und Panax ginseng die Aktivit\u00e4t des \u00e4therischen \u00d6ls bei der Behandlung von CAG aufgrund von Ver\u00e4nderungen in der chemischen Zusammensetzung ver\u00e4ndern k\u00f6nnte. Tierversuche sind jedoch noch erforderlich, um dies zu best\u00e4tigen.<\/p>\n<p>Die pathologischen Untersuchungsergebnisse der Tierversuche zeigten, dass im Vergleich zur Modellgruppe die Anzahl der Verformungen der Magenschleimhaut abnahm und der Grad der Atrophie in jeder Medikamentengruppe deutlich reduziert war. Form und Gr\u00f6\u00dfe der Magengruben waren tendenziell regelm\u00e4\u00dfig, die Fl\u00e4che der entz\u00fcndlichen Zellinfiltration war signifikant reduziert, und der pathologische Score des Magengewebes war ebenfalls signifikant reduziert (P&lt;0,05). Dar\u00fcber hinaus zeigte der pathologische Score der \u00e4therischen \u00d6lgruppe nach der Vertr\u00e4glichkeit einen Abw\u00e4rtstrend im Vergleich zur \u00e4therischen \u00d6lgruppe mit Atractylodes macrocephala. Die oben genannten Ergebnisse zeigen, dass das \u00e4therische \u00d6l von Atractylodes macrocephala und Panax ginseng eine gute Wirkung auf die Magenschleimhaut vor und nach der Kompatibilit\u00e4t zeigte, und die therapeutische Wirkung von Panax ginseng nach der Kompatibilit\u00e4t zeigte einen gewissen Trend der Verbesserung im Vergleich zu vor der Kompatibilit\u00e4t. Was die Gr\u00fcnde betrifft, so haben fr\u00fchere Studien gezeigt, dass die Atrophie der Magenschleimhaut das wichtigste pathologische Merkmal des CAG ist. Dies ist auf die Infiltration und transmembrane Migration von Entz\u00fcndungszellen (haupts\u00e4chlich Monozyten und Neutrophile) in die Magenschleimhaut zur\u00fcckzuf\u00fchren, was die Zellpermeabilit\u00e4t erh\u00f6ht und zu Wasserverlusten f\u00fchrt. AQPs stehen in engem Zusammenhang mit der Regulierung des Wasserhaushalts im K\u00f6rper, wobei AQP3 und AQP4 in normalem Magen-Darm-Gewebe stark und in der Magenschleimhaut von Patienten mit chronisch atrophischer Gastritis nur schwach exprimiert werden, was auf den Wasserverlust in der Magenschleimhaut zur\u00fcckzuf\u00fchren sein k\u00f6nnte. Die immunhistochemischen Ergebnisse dieses Experiments zeigten, dass die Gruppe mit dem \u00e4therischen \u00d6l von Atractylodes macrocephala im Vergleich zur Modellgruppe die Expression von AQP3 in der Magenschleimhaut tendenziell erh\u00f6hte und die Expression von AQP4 signifikant steigerte (P&lt;0,05); die Expression von AQP3 und AQP4 in der Magenschleimhaut war in der Gruppe mit der Kombination von \u00e4therischem \u00d6l signifikant erh\u00f6ht (P&lt;0,05). Daraus ist ersichtlich, dass die Kombination von \u00e4therischen \u00d6len die Expression von AQP3 und AQP4 erh\u00f6hen, die Reduktion von Wasser aus den interstitiellen R\u00e4umen zu den Zellen verhindern, das Ungleichgewicht des Wasserstoffwechsels im K\u00f6rper verbessern und pathologische Erscheinungen wie die Atrophie der Magenschleimhautzellen bei CAG lindern kann. Dies deutet darauf hin, dass die Dysregulation der Expression von AQP3 und AQP4 als einer der Pathogenesemechanismen von CAG dienen kann und auch ein Ziel f\u00fcr die Pr\u00e4vention und Behandlung von CAG werden k\u00f6nnte. Basierend auf den Forschungsergebnissen der materiellen Basis kann die Kombination von Atractylodes macrocephala und Panax ginseng die Milz tonisierende und trocknende Wirkung durch die Beeinflussung der \u00e4therischen \u00d6l-Materialbasis und des Wasserstoffwechsels verst\u00e4rken und so das Ziel der Verbesserung der therapeutischen Wirkung der chronischen atrophischen Gastritis erreichen. Dieses Ergebnis liefert eine wissenschaftliche Grundlage f\u00fcr die Erl\u00e4uterung der wissenschaftlichen Konnotation der rationalen Kompatibilit\u00e4t der traditionellen chinesischen Medizin.<\/p>\n<p>Zusammenfassend l\u00e4sst sich sagen, dass das \u00e4therische \u00d6l von Atractylodes macrocephala die pathologischen Zust\u00e4nde des Magengewebes bei Ratten mit chronischer atrophischer Gastritis lindern kann, und dass seine Wirkung durch die Kombination mit Ginseng verst\u00e4rkt wird. Der Mechanismus k\u00f6nnte mit der Verringerung des Anteils von Atractylodes macrocephala, dem geringen Zusatz von \u00e4therischem Ginseng\u00f6l und der erh\u00f6hten Expression der Aquaporine AQP3 und AQP4 zusammenh\u00e4ngen. Die Forschungsergebnisse verdeutlichen die wissenschaftliche Bedeutung der Kompatibilit\u00e4t und Wirksamkeitsverbesserung traditioneller chinesischer Medizin aus der Perspektive der materiellen Basis und des pharmakologischen Mechanismus und bieten eine Grundlage f\u00fcr die rationale klinische Anwendung und eine Referenz f\u00fcr \u00e4hnliche verwandte Kompatibilit\u00e4tsforschung traditioneller chinesischer Medizin.<\/p>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Comparative study on the regulation of AQP3 and AQ4 expression in rats with chronic atrophic gastritis by volatile oil before and after the combination of Atractylodes macrocephala and Panax ginseng Compatibility is one of the main characteristics of clinical administration of traditional Chinese medicine. 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