14. August 2024 Longcha9

Danggui-Polysaccharide hemmen den PI3K/AKT-Signalweg und behindern die Proliferation und Migration von glatten Muskelzellen
Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit einer hohen Inzidenz- und Sterblichkeitsrate. Die perkutane Koronarintervention (PCI) ist eine sehr wichtige minimalinvasive Behandlungsmethode für die koronare Herzkrankheit (KHK). Die PCI kann den koronaren Blutfluss wirksam verbessern, Angina pectoris lindern und die Lebensqualität der Patienten erheblich verbessern. Die hohe Inzidenz von Gefäßrestenose (RS) nach der Angioplastie beeinträchtigt jedoch häufig die langfristige Wirksamkeit der Behandlung. Frühere Studien haben gezeigt, dass die Proliferation und Migration von vaskulären glatten Muskelzellen (VSMCs) Schlüsselfaktoren für die Entwicklung einer vaskulären Restenose nach einer Angioplastie sind. Nach einer Endothelverletzung wandeln sich VSMCs in der Intima unter der Wirkung verschiedener Wachstumsfaktoren, Zytokine und Entzündungsmediatoren von kontraktil zu synthetisch und wandern in Richtung Subendometrium. Die Überproliferation ist ein wichtiger Schritt bei der Bildung der Neointima. Daher ist die wirksame Hemmung der VSMC-Proliferation und -Migration zu einem der Hauptschwerpunkte bei der Prävention und Behandlung von Gefäßrestenose geworden. Danggui-Polysaccharide sind die wichtigsten bioaktiven Bestandteile der traditionellen chinesischen Medizin Danggui, die eine wichtige Rolle bei der Entzündungshemmung, Tumorbekämpfung und Immunregulierung spielen. Über die Anti-RS-Wirkung von Angelica-Polysacchariden wurde jedoch noch nicht berichtet. In diesem Experiment wurden Angelica sinensis Polysaccharide zur Behandlung menschlicher glatter Gefäßmuskelzellen (hVSMCs) verwendet, die Proliferation, Migration und Invasion der VSMCs beobachtet und der mögliche molekulare Mechanismus der Regulierung der VSMC-Funktion durch Angelica sinensis Polysaccharide erforscht, um Strategien für ein frühzeitiges Eingreifen und die Behandlung von Gefäßrestenose zu entwickeln.

Die Wirkstoffe der traditionellen chinesischen Medizin werden seit langem zur Vorbeugung von Gefäßverengungen nach PCI eingesetzt, da sie kaum Nebenwirkungen haben. Die Polysaccharide, der Hauptwirkstoff von Angelica sinensis, haben verschiedene wichtige biologische Aktivitäten wie Antioxidantien, Antitumormittel, hämatopoetische Regulierung, Immunregulierung und Neuroprotektion. Forschungen haben ergeben, dass Angelica-Polysaccharide die hämatopoetische Mikroumgebung des Knochenmarks verbessern können, indem sie die hämatopoetischen Stammzellen des Knochenmarks regulieren. Darüber hinaus können Angelica-Polysaccharide akute Leberschäden bei Ratten, die durch übermäßiges Acetaminophen (APAP) verursacht wurden, durch Hemmung des oxidativen Stresses und der Apoptose der Hepatozyten verbessern. Mechanistisch gesehen kann die biologische Aktivität der Polysaccharide von Angelica sinensis durch die Regulierung mehrerer Signalwege erreicht werden. Danggui-Polysaccharide regulieren die durch Hypoxie induzierte Apoptose und Autophagie von neuralen Stammzellen der Ratte, indem sie BNIP3 herunterregulieren und die Signalwege mTOR und Notch aktivieren. Neueste Forschungen haben ergeben, dass Angelica-Polysaccharide das Wachstum, die Migration und die Invasion von Hela-Zellen des Gebärmutterhalskrebses durch die Regulierung des p38-Signalwegs hemmen. Die Auswirkungen und potenziellen Mechanismen von Angelica-Polysacchariden auf die Proliferation von glatten Gefäßmuskelzellen und die Reparatur geschädigter Blutgefäße sind jedoch noch nicht untersucht worden. In dieser Studie fanden wir heraus, dass Angelica-Polysaccharid-Serum die durch Ang II und HB EGF induzierte Proliferation, Migration und Invasion von hVSMCs in vitro signifikant hemmt. Außerdem konnte gezeigt werden, dass die hemmende Wirkung von Angelica sinensis Polysaccharid-Serum auf die Proliferation, Migration und Invasion von hVSMCs durch die Hemmung der Proteinaktivität im PI3K/AKT-Signalweg erreicht wird.
Es ist bekannt, dass Ang Ⅱ ein bekannter pathogener Faktor für Atherosklerose, Bluthochdruck und Gefäßrestenose ist. Berichten zufolge werden hohe HB-EGF-Spiegel mit einem hohen Risiko für Stent-Restenose in Verbindung gebracht. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Ang II und HB-EGF die Proliferation, Migration und Invasion von hVSMCs signifikant induzieren können. Es ist erwähnenswert, dass Angelica-Polysaccharide die durch Ang II und HB-EGF induzierte Proliferation, Migration und Invasion von hVSMCs signifikant reduzieren können. Darüber hinaus wurden einige migrationsregulierende Proteine, darunter die Zelladhäsionsmoleküle ICAM1, VCAM-1, MMP2 und MMP9, als wichtige Regulierungsproteine für die abnormale VSMC-Migration beschrieben. MMPs, Insbesondere MMP2 und MMP9 werden nach Gefäßverletzungen schnell aktiviert. Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass Angelica-Polysaccharid-Serum die Expression von MMP2 und MMP9 hemmen kann, die durch Ang II und HB-EGF-Stimulation induziert werden.
Der PI3K/AKT-Signalweg reguliert umfassend die Prozesse der zellulären Immunität, Proliferation, Differenzierung und Apoptose. Frühere Studien haben berichtet, dass der PI3K/AKT-Signalweg eine wichtige Rolle bei der Aktivierung der hVSMC-Proliferation und -Migration sowie bei der neointimalen Hyperplasie nach Gefäßverletzungen spielt. Die Aktivierung des PI3K/AKT-Signalwegs kann zu einer Restenose der Blutgefäße innerhalb des Stents führen. Im Gegensatz dazu kann der mit Nanopartikeln eluierende Stent, der AKT1 siRNA enthält, die Restenose im Stent wirksam verringern. Im arteriellen Modell der Stentimplantation in der Hauptschlagader kann ein mit Gefitinib beschichteter Ballon die VSMC-Proliferation hemmen und die Zellapoptose fördern, indem er den PI3K/AKT-Signalweg unterdrückt. In Experimenten wurde auch festgestellt, dass die Stimulierung menschlicher VSMCs der Lungenarterie mit PDGF PI3K aktivieren kann. PI3K reguliert das ribosomale S6-Protein durch Phosphorylierung des der AKT nachgeschalteten ribosomalen Proteins p7OS6K und fördert dadurch die Proliferation und Migration von VSMC. IGF-1 kann diesen Prozess wirksam hemmen, was zeigt, dass PDGF die Proliferation und Migration von VSMC auf eine PI3K-abhängige Weise induziert. Zhou et al. simulierten die mechanische Stimulation von VSMCs nach einer Stentimplantation in vitro und fanden heraus, dass die Belastung von VSMCs der Maus mit 5% und 20% Potenzial für 6 Stunden den PI3K/AKT-Signalweg und den nachgeschalteten GSK aktivieren kann. Darüber hinaus hemmt Ginsenosid R1 die Proliferation, Migration und neointimale Hyperplasie von VSMC über den PI3K/Akt-Signalweg. Diese Studie ergab, dass der PI3K/Akt-Signalweg-Agonist IGF-1 die hemmende Wirkung von Angelica sinensis Polysaccharid-Serum auf die Proliferation, Migration und Invasion von hVSMC umkehren kann.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Angelica-Polysaccharid-Serum erfolgreich die Proliferation, Migration und Invasion von hVSMCs hemmen kann, die durch Ang II und HB EGF stimuliert werden. Einer der wichtigsten Wirkmechanismen ist die Verringerung der Aktivität des PI3K/Akt-Signalwegs. Diese Studie liefert eine neue therapeutische Strategie zur Bekämpfung der vaskulären Restenose.

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